Wir bauen Ihren Online-Shop

Der Online-Shop wird auf Sie bzw. Ihren Betrieb zugeschnitten. Im Bestellformular fragen wir alle benötigten Daten Schritt für Schritt ab. Diese Daten bauen wir dann in Ihren Online-Shop ein. Hier zeigen wir Ihnen wo die Personalisierung in Ihrem eigenen Bauernmarkt2Go erkennbar sein wird und welche weiteren Funktionen wir für Sie ermöglichen:

Bestellen Sie Ihren eigenen Online-Shop in nur wenigen Minuten. Ersparen Sie sich ewige Diskussionen über Gestaltung, Anordnungen, Farben oder Inhalt. Wir haben das bereits alles erledigt. Unser Bestellformular leitet Sie Schritt für Schritt sicher zum Ziel.

Sie erhalten Ihre eigene URL, Ihr eigenes Bauernmarkt2Go-Logo sowie ein App-Icon.

Auf der Seite „Produkte“ fügen wir Ihre Produkte ein. Bei der Ansicht kann zwischen Kategorien und Liste gewechselt werden. Diese Eingaben können Sie später selbst jederzeit bearbeiten, entfernen oder neue hinzufügen. Wie das alles gemacht, wird beschreiben wir in unserer Wissensdatenbank.

Ansicht als Liste

Ansicht nach Kategorien

Auf der Startseite Ihres Online-Shops gibt es eine digitale Schautafel. Diese Schautafel ergibt sich automatisch aus den Produkten, die Sie anbieten. So können sich Ihre Kunden rasch einen Überblick über Ihr aktuelles Angebot machen.

Auf der Seite „Abholzeiten“ fügen wir die Abholzeiten Ihres Hofladens ein oder wenn Sie auch auf einem oder mehreren Wochen- oder Bauernmärkten präsent sind, auch die Zeiten dort. Wann und wo Sie Ihre Produkte anbieten, können Sie im Bestellformular festlegen. Selbstverständlich können Sie diese Angaben später jederzeit ändern.

Auf der Seite “Häufige Fragen” haben wir Fragen und Antworten gesammelt, die Ihre Kunden eventuell haben könnten. Kommen neue „häufige Fragen“ hinzu, werden wir diese ergänzen. So werden Ihre Kunden beim Einkaufen gut unterstützt.

Auf der Seite „Über uns“ binden wir Ihre Angaben über Ihren Betrieb, Ihre Mitarbeiter oder über sich ein. Dazu reichen auch Stichwörter. Wenn Sie selbst keinen Text verfassen möchten, dann machen wir das.

Auf der Seite „Kontakt & Anfahrt“ passen wir Ihre Kontaktdaten und das Kontaktformular an. Außerdem ergänzen wir einen interaktiven Anfahrtsplan mit dem Ihre Kunden den Weg zu Ihnen finden. Wenn Sie möchten, verlinken wir an dieser Stelle auch zu Ihrem Facebook und/oder Instagram-Profil.

Und wir kümmern uns ums „Kleingedruckte“ um nicht zuletzt den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.

  • Wir gestalten Ihre Website DSGVO-Konform, indem wir beispielsweise den Nutzer über den Einsatz von Cookies zu informieren.
  • Wir haben für Sie gesetzeskonforme AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) und ein vorgeschriebenes Impressum vorbereitet. Diese werden mit Ihren Unternehmensdaten befüllt.

Ihr Bauernmarkt2Go wurde von uns für Suchmaschinen optimiert. Damit wird Ihr Online-Shop bei einer entsprechenden Google-Suche in den Ergebnissen  ganz oben gereiht. So gewährleisten wir, dass Ihr Online-Shop auch gefunden wird.

Wir lassen Ihren Betrieb auf Google eintragen. Damit können Sie bzw. Ihr Betrieb auf Google noch besser gefunden werden.

Der Online-Shop ist für Computer und Smartphones optimiert. Das heißt, der Nutzer hat auf jedem Endgerät eine harmonische Oberfläche und kann von überall seine Einkäufe machen.

Sie profitieren von der Bauernmarkt2Go-Community. Je mehr Online-Shop-Betreiber es gibt, desto bekannter wir die Marke Bauernmarkt2Go. So können Kunden z.B. künftig online nach Standorten von Direktvermarktern der Bauernmarkt2Go-Community suchen. Dann werden Direktvermarkter in der Nähe angezeigt und so machen die Community-Mitglieder gegenseitig aufeinander aufmerksam.

Wir integrieren ein Kontaktformular und Sie erhalten eine eigene Bauernmarkt2Go-Email-Adresse.

Zusätzlich erhalten Sie mit Ihrem Online-Shop ein Newsletter-System. Kunden können sich anmelden und Sie können diese damit gezielt über Neuigkeiten informieren, z.B. wenn die Ernte eines bestimmten Produktes bevor steht, wenn eine Schlachtung geplant ist oder wenn Sie mal Urlaub machen.

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihren Online-Shop immer aktuell halten. Das soll für Sie keine unangenehme oder komplizierte Aufgabe werden. Deshalb haben wir alle nötigen Aufgaben, in kleine aber feine Anleitungen gepackt. In unserer Wissensdatenbank finden Sie für jeden Vorgang  die passende Anleitung, z.B. wie man Produkte anlegt, verändert oder löscht oder wie man Preise ändert.

Nicht zuletzt stehen wir Ihnen in unserem Chat für Fragen zur Verfügung. Wir wollen, dass Sie mit der Pflege Ihres Online-Shops zurecht kommen und nicht frustriert das Handtuch werfen. Wenn unsere Wissensdatenbank keine Antworten auf Ihre Fragen bietet, dann chatten Sie mit uns.

Der Online-Shop hat Cookies im Einsatz. Diese ermöglichen dem Nutzer ein besseres Surf-Verhalten. Um der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zu entsprechen, haben wir eine Abfrage inkludiert, bei der der Nutzer Ihres Online-Shops, um Einwilligung gefragt wird.

Bauernmarkt2Go kann natürlich noch mehr. Viel mehr. Wir sind der Meinung, dass die hier angeführten Leistungen nicht generell für Jedermann/frau nötig sind und haben sie deshalb aus unserm Basispaket raus genommen.

Grundsätzlich kann man sagen, alles ist möglich. Hier einige Beispiele:

  • Einbindung eines Online-Bezahlsystems
  • Erweiterung der Versandmöglichkeiten im Online-Shop z.B. Lieferservice, Lieferumkreis, Lieferkosten, Mindestbestellmenge
  • Passende Marketing-Produkte aller Art. Sie profitieren vom Corporate Bauernmarkt2Go-Design mit hohem Wiedererkennungswert und von einem besonders günstigen Preis.
  • Anpassung des Online-Shops an Ihr Corporate Design, welches Sie vielleicht bereits bei Ihrem Marketing-Auftritt verwenden, z.B. Logo, Printprodukte, Website, Visitenkarten
  • Übernahme bestehender Texte und Bilder von Ihrer vorhandenen Website in den neuen Online-Shop