Harald Mayr

– CEO CIT-Solutions e.U.
– IT-Projektleiter
– Landwirtschaftl. Facharbeiter

Susanne Csapo-Ertl

– CEO susee e.U.
– Technische Redakteurin
– Zerspanungstechnikerin

Vision

  • Wir wollen mit unserem Angebot ein digitales Verbindungsstück zwischen DirektvermarkterInnen und KonsumentInnen schaffen und neue Wege zu regionalen Produkten erschließen.
  • Wir wollen dabei helfen, dass KonsumentInnen das regionale Angebot der DirektvermarkterInnen bewusster wahrnehmen.
  • Wir wollen den DirektvermarkterInnen ein individuelles Werkzeug in die Hand geben, um ihr Angebot effizient und digital darzustellen.
  • Wir bieten einen gut vorbereiteten Online-Shop, der von uns inhaltlich und gestalterisch an die jeweiligen DirektvermarkterInnen angepasst wird.

Zur Idee | Harald

Land-, Vieh- und Forstwirtschaft prägen unser Land. Ich wollte mehr darüber wissen und habe die Ausbildung zum landwirtschafltichen Facharbeiter gemacht. Besonders in meinen Fokus rückten die DirektvermarkterInnen. Großartige Produkte werden vielerorts angeboten. Oft wissen nur Ortsansässige davon. Online könnte man viel mehr Menschen erreichen. Doch ein eigener Online-Shop ist teuer. Ich dachte mir, wenn viele DirektvermarkterInnen den selben Bedarf haben,  könnte man eine Shop-Vorlage anbieten. So entstand “Bauernmarkt2Go”. Ein individueller Online-Shop für DirektvermarkterInnen zum sinnvollen Preis.

Zur Idee | Susanne

Ich kaufe gerne regionale Produkte und plane meine Einkäufe im Voraus. Da hilft es zu wissen, was gerade angeboten wird. Die Idee von einem digitalen Online-Shop für DirektvermarkterInnen fand ich sehr gut. Zumal ich dann verschiedene Anbieter bei einer Einkaufsfahrt zusammenfassen könnte. Während für Harald zu Beginn die Vorteile für die DirektvermarkterInnen im Vordergrund standen, dachte ich an die KonsumentInnen, die davon erheblich profitieren würden. Daraus ergibt sich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.